top of page

MUSIKER

Erich Strebel

ERICH STREBEL - Musikalische Leitung, Arrangements

Der vielseitige Musiker stammt aus Muri im Kanton Aargau und lebt – nach „Wanderjahren“ in den USA, Deutschland und Bern – seit einigen Jahren in Zürich. Als Pianist begleitete er viele Künstler auf Tonträgern und Tourneen, u.a.  Dodo Hug, Franz Hohler, Familie Trüeb, Michael von der Heide, Anne Haigis, Pippo Pollina und Erich Vock.

 

Daneben komponierte er Musik für Hörspiele, Filme, Lieder und Theater. Als musikalischer Leiter, Arrangeur und Pianist begleitete er zahlreiche Musical- und Theater-Produktionen wie «Keep Cool» von Marco Rima oder «Roti Rösli» und «Gratis  zum mitnehmen» von Philipp Galizia. Für spock productions ist er seit über 10 Jahren das musikalische Gewissen und zeichnet für Grosserfolge  wie «Die kleine Niederdorfoper», «La Cage aux Folles», «Emil und die Detektive», «Stägeli uf – Stägeli ab», «Der schwarze Hecht» und zuletzt „8 Frauen“ mitverantwortlich.

 

Im Jahr 2011 wurde er als Pro Argovia Artist ausgezeichnet und erhielt 2013 vom Kanton Aargau einen Atelier-Aufenthalt in London zugesprochen. Im Frühjahr 2017 lancierte er seine Debut-CD «Zwüschewälte» und troubadourte mit seinen Mundartliedern mitsamt Liveband und Chor durch die Schweiz.

 

Neben seiner Tätigkeit als Musiker arbeitet Erich Strebel zudem als Lehrer der Alexander Technik.

www.erichstrebel.ch

Andi Hug

ANDI HUG - Drums

Andi Hug ist seit 1985 als professioneller Musiker querfeld unterwegs. Sein Engagement in Gruppen und Projekten reicht von Jazz über improvisierte Musik, Rock oder Folk bis zu Chanson oder Mundartpop. Er macht Theater-, Tanz-, Zirkus- oder Filmmusik, oft auch in Kooperation mit Simon Ho.

Als Studiomusiker, Produzent oder Coproduzent arbeitet er u.a. für Bands wie Stop The Shoppers, Stiller Has, Gustav, Dabu Fantastic, Polo Hofer. Andi Hug ist ein langjähriges Mitglied von Patent Ochsner und Büne Hubers MDC und lebt mit Frau und zwei Kindern in Bern.

Andi arbeitete mit spock productions zuletzt 2018 in „Der schwarze Hecht“ zusammen.

Philipp Metter

PHILIPP METTLER - Klarinette & Altsaxophon

Philipp Mettler wird als jüngstes von 6 Kindern geboren. Musik ist für ihn von klein auf ein wichtiger Bestandteil des Familienlebens. Er lernt Klarinette und Saxophon und tritt bereits im Alter von 12 Jahren mit seinem Vater Franz öffentlich auf.  Sein erlernter Beruf des Klavierbauers / -stimmers passt perfekt zu seinem musikalischen Werdegang.


Heute führt er ein eigenes Tonstudio in Siebnen/SZ. Er zeichnet für unzählige Produktionen, Kompositionen und Arrangements der Volks- und Unterhaltungsmusik verantwortlich, u.a. für Andy Borg, Bligg, Beatrice Egli, Carlo Brunner, Maja Brunner, Pepe Lienhard, Peter Reber oder Sarah-Jane.


Seit 20 Jahren ist er als Bläser, Bassist und Pianist ein fester Bestandteil der Superländler- und Ländlerkapelle Carlo Brunner.

www.philippmettler.ch

DANIEL HÄUSLER - Klarinette & Saxophon

Daniel Häusler wurde 1974 in Zug geboren und ist in Unterägeri aufgewachsen. Er begann mit 11 Jahren Klarinette zu spielen. Bald darauf tritt er mit den Gupfbuebä regelmässig an allen möglichen Anlässen auf. 1989 folgte das Klarinettenstudium bei Gian-Battista Sisini am Konservatorium Luzern, wo er 1994 das Lehr- und 1996 das Konzertdiplom erlangte. Ab 1997 beginnt eine rege Zusammenarbeit mit Markus Flückiger (Schwyzerörgeli). Mit Pareglish und Hujässler mischten sie die Schweizer Volksmusik auf und beeinflussten sie nachhaltig.

Dani Häusler ist als Berufsmusiker hauptsächlich in und um die Schweizer Volksmusik aktiv. Seine festen Formationen sind: Hujässler, Hannelimusig, Gupfbuebä, Dani Häusler-Komplott. Einem breiten Publikum bekannt wurde er als Band-Leader der SRF-Husmusig in der TV-Sendung SRF bi de Lüt - live, und als Redaktor bei der SRF-Musikwelle. Als Musiklehrer ist er an der Musikschule Schwyz, am Haus der Volksmusik in Altdorf und an der Musikhochschule Luzern - Musik tätig.

Daniel Häusler wurde mit den „Goldenen Violinschlüssel“ 2017 ausgezeichnet.

 

www.danihaeusler.ch

Daniel Häusler
Patrick Sommer

PATRICK SOMMER - Kontrabass

Patrick Sommer wuchs in Bergdietikon (AG) auf. Nach seinem Mittelschulabschluss studierte er E-Bass und Kontrabass an der Swiss Jazz School in Bern und in Los Angeles. Patrick wirkt als Bassist bei diversen Schweizer Bands mit und erscheint auf vielen Tonträgern. Er lebt mit seiner Familie in Zürich, arbeitet als freischaffender Musiker und betreibt eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland.

www.patricksommer.net

CHRISTIAN NIEDERER - Drums

Christian Niederer wurde 1971 in Zürich geboren und begann mit 13 Jahren Schlagzeug zu spielen. Nach der Matura absolvierte er die Berufsschule an der Jazzschule Luzern bei Norbert Pfammatter. Seine (Diplom-)Band „tré“ begeisterte Publikum und Presse im In- und Ausland und wurde 2007 mit dem ZKB Jazzpreis ausgezeichnet.

Er nahm 1998 am „New Jazz“ Festival mit Daniel Schnyder teil. 2010/11 war er als Musiker in der Produktion  „Geri“ (Buch: Martin Suter, Musik: Stephan Eicher) am Schauspielhaus Zürich engagiert. Weitere Stationen seiner Karriere sind u.a. die Jean-Paul Brodbeck Group, The Clients, Funky, Brotherhood, Groovin’ J5. Mit seinem aktuellen Musikprojekt PLAN veröffentlichte er bereits die zweite CD.


www.niederer.me

Christian Niederer
Luca Leombruni

LUCA LEOMBRUNI - E-Bass & Kontrabass

Der Bassist Luca Leombruni aus Winterthur studierte 1990 am American Institute of Music in Wien und am BIT in Los Angeles 1993-94 (Vocational Honors Abschluss) – Klassischer Kontrabass-Unterricht bei Harald Friedrich.

1998 spielte er in Dieter Moors Late Night Band im Schweizer Fernsehen SF DRS. Später war er als Sideman mit zahlreichen Künstlern aus der heimischen Pop-, Rock- und Bluesszene unterwegs, u.a. mit Michael von der Heide, Emanuela Hutter, Marco Rima, Sina, Baschi, Marc Amacher, Vera Kaa, Christina Jaccard, Sam Singers sowie Admiral James T.
Zudem war er als Bassist Teil verschiedener Produktionen im Bereich Show und Musical: Theater St. Gallen (Tanz der Vampire, Priscilla), Walenstadt (Die Schöne&das Biest), Ewigi Liebi, Io Senza Te, Spock productions im Bernhard Theater (Die Kleine Niederdorfoper, La Cage aux Folles, Der Schwarze Hecht), Zirkus Knie, Ohlala, Salto Natale, Knie Musical, Nota-Bene Orchester, Musikkollegium Winterthur, Orchester Reto Parolari und viele weitere.

Luca Leombruni ist in der Schweizer Musikszene ein engagierter und gefragter Mitmusiker und bereichert mit seinem Instrument und seiner Musikalität zahlreiche Bands der Stilrichtungen Pop, Jazz, Blues, Musical und Rock gestalterisch auf höchstem Niveau.

www.lucaleombruni.ch

Logo-Kuh.png
bottom of page